Stresscoaching

Wer Gelassenheit sein Eigen nennt, kann mit allem fertig werden!
IMG_20211029_152906
Gudrun Zydek
Schriftstellerin

In einem Stresscoaching erarbeiten wir gemeinsam Strategien, wie du einen gesunden Umgang mit den alltäglichen Anforderungen des Alltags hinbekommst. Du erlernst Tipps und Methoden für eine ausgewogene Balance aus Anspannung und Entspannung.

Regelmäßige kraftspendende Auszeiten werden zu einem festen Bestandteil deines Alltags – ganz egal, wie lang deine Todo-Liste ist.

Schwierige Situationen oder ein voller Arbeitstag bringen dich nicht mehr so leicht aus dem Konzept – und wenn doch, findest du schnell wieder zu deiner inneren Ruhe zurück.

Statt dich selbst permanent hintenanzustellen und für andere aufzuopfern, nimmst du dir Zeit für schöne Dinge und genießt dein Leben. Und das Schöne ist, dass du dann sogar mehr Zeit für deine Liebsten hast.

In einem kostenlosen Erstgespräch kannst du mir gerne Fragen zu meinen Angeboten stellen.

Meine Angebote für dein Stressmanagement

In diesem Paket findest du die ideale Kombination aller Themen:

Paket

Stressbewältigung & Stressprävention
995 14 Stunden
  • Erstgespräch 30 Min.
  • Workbook
  • Welcome Package
  • 14 Stunden Coaching
  • Mail/ WhatsApp Support
  • Nachgespräch 30 Min.
Bestseller

BESTSELLER:

Du möchtest erfahren, wie du dich trotz hoher Anforderungen körperlich und psychisch wohlfühlen, leistungsstark bleiben und schnell regenerieren kannst? Dein Alltag soll leichter und ruhiger werden? Du wünschst dir mehr Effizienz und Lebensfreude?

Dann lass uns gemeinsamen schauen, wie positiver und negativer Stress im Körper entsteht, was deine persönlichen Stressoren sind, welche wirkungsvollen Strategien es im Umgang mit Stress gibt, wie man einen bewussten Umgang mit Stress lernen kann und welche Entspannungstechniken dir guttun.

Mit einem Fahrplan machen wir uns auf die Reise. Ich stehe dir dabei 14 Stunden lang als Coach zur Seite. In den anderen Zeiten wirst du mit Hilfe des Workbooks und des Fahrplans selbständig weiterarbeiten. Für Fragen stehe ich dir in dieser Zeit per Mail oder mit meinem WhatsApp Support beratend zur Verfügung.

Stress hat man nicht, Stress macht man sich.
IMG_20211029_152906
Aba Assa

Mein Paket war nicht das richtige für dich?

INDIVIDUELL:

Solltest du in meinen Paketen nicht das richtige gefunden haben, dann sende mir doch eine Anfrage für ein individuelles Coaching. Gemeinsam erarbeiten wir dann ein auf dich persönlich zugeschnittenes Coaching, in deinem Tempo, nach deinen Wünschen.

Individuelles Coaching

Stressbewältigung & Stressprävention
Preis auf Anfrage individuell
  • Erstgespräch 30 Min.
  • Workbook
  • Welcome Package
  • Coaching
  • Mail/ WhatsApp Support
  • Nachgespräch 30 Min.
Individuell

Ich biete dir ein kostenloses Erstgespräch an, damit du schauen kannst, ob wir zusammenpassen.

Fakten über Stress

Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse aus dem März 2021 fühlen sich viele Deutsche zunehmend gestresst.

Menschen mit häufigem Stress 26%
Menschen, die manchmal Stress haben 64%
Stressanstieg durch Corona-Pandemie 47%
Familien mit Kindern
60%
Familien ohne Kinder 43%
Erwerbstätige im Homeoffice mit Kindern 64%
Erwerbstätige im Homeoffice ohne Kinder 42%
Krankheitstage wegen Stress 20%

Hilfe durch einen Stressmanagement-Coach

Ob du Hilfe durch einen Stressmanagement-Coach benötigst, kannst natürlich nur du selbst beantworten.

Als Coach kann dir dabei helfen:

– Stress in Theorie & Praxis kennenzulernen

– den Unterschied zwischen positivem & negativem Stress zu erklären

– deine persönlichen Stressoren zu entdecken
– eigene Werte, Ziele und Bedürfnisse zu erkennen
– Vereinbarkeit/ Trennung von Familie und Beruf besser zu managen – speziell im Home-Office
– Entspannungsmethoden & Stressbewältigungs-Strategien kennenzulernen und auszuprobieren
– Zeitmanagementmethoden kennenzulernen und auszuprobieren

Sehr wichtig ist es auf jeden Fall, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Du lässt schließlich einen fremden Menschen in dein Leben sprichst mit ihm über deine Probleme. Dabei ist es wichtig, dass du dich verstanden und wohl fühlst. Dein Coach muss dich behutsam an die Hand nehmen und wertfrei mit dir umgehen.

Gemeinsam kann man dann wundervolle Ergebnisse erzielen.

Stress im Außen und Innen

Meiner Erfahrung nach gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ordnung im Außen und der Ruhe im Innen. So kann es helfen, zuerst Ordnung in der Wohnung oder am Arbeitsplatz eine gewisse Grundordnung anzugehen, bevor man Ruhe im Innen finden kann. Strukturen können dabei Sicherheit bieten.

Einige Therapeuten geben Burnout Patienten bewusst kleine Ordnungsaktionen als Hausaufgabe mit auf den Weg. Eine Schublade oder einen Schrank aufzuräumen, holt die Erkrankten häufig ein Stück weit aus ihrer Antriebslosigkeit heraus. Das Ergebnis ist sofort sichtbar und das Gefühl etwas geschafft zu haben, gibt neue Motivation.

In einer depressiven Phase lähmt das Durcheinander eventuell noch mehr.

Ruhe im Außen und Innen bietet Platz für neue Gedanken, was gut für die Seele ist.

Mit Entspannungsübungen, Office Yoga und vielen anderen Übungen, die du in den Alltag einbauen kannst, findest du zurück zu deiner inneren Ruhe.

Entspannungs-Methoden

es gibt eine Vielzahl an tollen Entspannungs-Methoden, die du in den Alltag einbauen kannst, um zu deiner inneren Ruhe zurückzufinden:

– (Office-)Yoga

– Meditation

– Progressive Muskelentspannung

– Autogenes Training

– Atem-Techniken

– Dankbarkeitsjournal

– Glückstagebuch

Diese und noch viele mehr kann ich dir in einem Coaching gerne vorstellen und beibringen.

Zeitmanagement-Methoden

es gibt eine Vielzahl an tollen Zeitmanagement-Methoden, die alle dafür sorgen können, Stress zu reduzieren:

– Eisenhower-Kreuz

– ALPEN-Modell

– Pareto-Prinzip

Diese und noch viele mehr kann ich dir in einem Coaching gerne vorstellen und beibringen.

Willst du mit mir auf die Reise in dein neues Leben gehen? 

Hast du Fragen an mich? Dann sende mir gerne eine Nachricht.  Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück!

 Alternativ kannst Du auch direkt ein Erstgespräch buchen!