Orientierung nach dem Abitur

Abitur bestanden? Herzlichen Glückwunsch! Und was jetzt???

Wie du (mithilfe von IKIGAI) deine Orientierung nach dem Abitur findest.

Buche dir ein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir schauen können, ob ich dir mit einem Coaching bei deiner Orientierung helfen kann.

Kommt dir das bekannt vor?

Irgendwie bist du überfordert und weißt gar nicht, wohin der Weg gehen soll?

Kein Wunder bei so vielen Möglichkeiten.

Orientierungslos nach dem Abitur?

Viele junge Menschen handeln bei der Berufswahl nach dem Abitur oft unter großem Druck. Manchmal, weil sie sich von anderen beeinflussen lassen, oder weil sie vom schnellen Geldverdienen angezogen werden.

Doch sie fragen sich nicht, ob ihnen der Job dann auch wirklich Spaß macht, ihren Talenten entspricht und ob er sie auch in Zukunft erfüllen wird.

So sitzen dann Menschen tagein, tagaus am Schreibtisch, obwohl sie viel lieber in der Natur arbeiten würden oder andere arbeiten als Einzelkämpfer im Homeoffice, obwohl sie lieber im Team arbeiten würden.

Oder denk daran, wie viele Freunde von dir ihr Studium abbrechen oder von Fach zu Fach springen, da sie gar nicht wissen, wo ihre Stärken liegen?

Doch das Tolle ist, dass jetzt eine neue Lebensphase beginnt, in der du dich zum allerersten Mal nicht nach einem Lehrplan richten musst und selbst entscheidest, was du in deinem Leben machst.

Das kann Angst machen, aber es beginnt auch eine Zeit, in der alles möglich ist!

“When nothing is sure, everything is possible!”

 

Buche dir ein (IKIGAI) Coaching, indem wir gemeinsam deinen Lebenssinn und deine berufliche Orientierung finden.

Ich unterstütze dich dabei, im Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium oder Job deinen Weg zu finden.

Lass uns gemeinsam entdecken, wie es für dich im (Berufs-) Leben weitergehen kann und was DU aus deinem Leben machen willst.

„Was bitte ist denn IKIGAI?“

Der Begriff IKIGAI stammt aus dem Japanischen und setzt sich aus den Begriffen Ikiru, was so viel bedeutet wie „Leben“ und Kai, was so viel bedeutet wie „Wert“, zusammen.

Kurzum stellt IKIGAI also den eigenen Lebenssinn oder das „Warum“ des eigenen Lebens dar.

IKIGAI ist eine japanische Methode, um herauszufinden:

„Wofür es sich zu leben lohnt“

„Was dein Leben lebenswert macht“

„Was deinem Leben Sinn verleiht“

„Wofür du morgens gerne aufstehst“.

Sinnfindung mit Ikigai

Du hast folgende Möglichkeiten mit mir zusammenarbeiten:

 

Coaching
Durchstarten

4 Stunden Coaching plus WB
200
  • Schülerpreis
  • Mithilfe eines Workbooks erarbeiten wir gemeinsam dein ganz persönliches IKIGAI.
  • Dein IKIGAI ist das, was dich morgens lächelnd aufstehen lässt.
  • Wenn du dein IKIGAI gefunden hast, dann hast du auch deinen Sinn im Leben gefunden und tust das, wofür es sich zu leben lohnt und womit du dein Geld verdienen willst.
  • Um dein IKIGAI zu ermitteln schauen wir uns dein Talent, deine Begeisterung, deinen Bedarf und deinen Wert an.

Coaching
Durchstarten Plus

8 Stunden Coaching plus WB
400
  • Schülerpreis
  •  Zusätzlich zum Coaching "Durchstarten" gehen wir noch etwas tiefer.
  • Wir erarbeiten ein ganzheitliches Bild, indem wir uns auch noch deine bisherigen Erfolge, Stärken und Werte anschauen.
  • So lernst du dich selbst noch viel besser kennen und entwickelst eine Vision für deine Zukunft.
  • Damit schaffen wir die Basis für deine Entscheidung. Für einen erfüllten Weg, Freude und Erfolg im Leben.

Das Coaching ist richtig für dich, wenn:

“Die Zukunft kannst du am besten voraussagen, wenn du sie selbst gestaltest!”

Hi, ich bin Sandra

Sandra Hoffmann

Als Mutter einer 12. Klässlerin, als ehemalige Lehrerin und langjährige Personalerin habe ich es mir zum Ziel gesetzt, jungen Menschen nach dem Schulabschluss bei der Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten zu mehr Klarheit zu verhelfen.

Gerne würde ich mich auch mit dir zusammen auf diese Reise begeben.

Ich begleite dich mit meinem Herzensprojekt auf deinem Weg – von dort aus, wo du gerade stehst. Es gibt keinen vorgefertigten starren Fahrplan, den ich abarbeite. Durch meine große Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung weiß ich, wie wichtig es ist, dass Talente und Sinn bei der Berufswahl eine sehr wichtige Rolle spielen. Diese Erfahrung möchte ich ganz intuitiv und individuell für dich einsetzen.

Von Herzen gern, aus Leidenschaft und mit all meinem Können und Wissen bringe ich meine persönlichen Werte und Stärken in meine Projekte ein.

Wenn das Angebot für dich passen würde, dann melde dich doch einfach bei mir zu einem kostenfreien Erstgespräch an.

 

“Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung!”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner