Workshop

„Finde dein IKIGAI – oder die Suche nach dem Sinn des Lebens“

In diesem 3-stündigen Workshop beleuchten wir gemeinsam das IKIGAI Modell und erarbeiten dabei, was für dich das (Arbeits-) Leben lebenswert macht.

IKIGAI ist die japanische Philosophie von einem gesunden, glücklichen und erfüllten Leben. Wir begeben uns im Workshop auf die Suche nach deinem persönlichen IKIGAI.

Anhand verschiedener Denkanstöße, Reflexionsfragen und Übungen beschäftigen wir uns mit den folgenden Fragen: „Was liebe ich?“, „Worin bin ich gut?“, „Was braucht die Welt?“ und „Womit kann ich Geld verdienen?“ Dabei wirst du mehr über deine eigenen Werte, Stärken, Ressourcen, Ziele und Problemlösefähigkeiten erfahren.

Am Ende des Workshops hast du dein eigenes IKIGAI und erste konkrete Schritte erarbeitet.

Du kannst die Methode sowohl für die berufliche Neuorientierung als auch für deinen Weg zu einem erfüllten Leben anwenden.

Sandra Hoffmann bietet ein individuell zugeschnittenes Coaching oder Coachingpakete an
Samstag, 15.06.2024, 14:00 bis 17:00 Uhr
Volkshochschule Stuttgart
Anmeldung ab sofort:
Samstag, 09.11.2024, 14:00 bis 17:00 Uhr
Volkshochschule Stuttgart
Anmeldung ab Herbst:
Volkshochschule Stuttgart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner